Wir suchen dringend Pflegestellen
Für alle, die sich jetzt fragen, was es bedeutet Pflegestelle (PS) zu sein, und ob es nicht zu viel (auch finanziellen – das spielt in Zeiten wie diesen natürlich eine wichtige Rolle) Aufwand bedeutet:
Natürlich übernimmt man eine große Verantwortung, wenn man ein Lebewesen in seinem Zuhause aufnimmt, und natürlich – das wollen wir gar nicht schön reden – kann es auch einmal länger dauern, bis ein Pflegling in ein neues Zuhause vermittelt werden kann. Es ist auch immer wieder möglich, dass Hunde spezielle Bedürfnisse haben. Wir versuchen diese Bedürfnisse natürlich immer nach bestem Wissen und Gewissen im Vorfeld zu klären, manchmal sind sie aber auch für uns nicht absehbar.
Was wir euch versprechen ist, dass wir euch mit NICHTS im Stich lassen, dass wir mit Rat und Tat an eurer Seite stehen, und natürlich auch allfällige Tierarztkosten übernehmen (was der Verein nicht übernehmen kann sind allerdings die Kosten für Futter und Unterbringung, das ist ein finanzieller Mehraufwand, der auf euch zu käme).
Geht in euch und überlegt, ob ihr euch vorstellen könntet, auf diese Weise einem unserer entzückenden Fellnasen ein Sprungbrett in ein neues, schönes Leben zu bieten. Gerne konkret, z.B. für eines unserer Winterfellchen, gerne aber auch grundsätzlich, sofern z.B. Zeitpunkt und Kompatibilität gut in euer Leben passen. (hier würden wir euch in eine Liste eintragen, und sofort und mit größter Freude an euch herantreten, wenn etwas passendes auftaucht)